Dienstag, 13. März 2007

Frauen, die ihren Mann stehen, sind wahrlich nicht beneidenswert

Es ist doch schon etwas seltsam. Seit einigen Jahren vermehren sich die Singles wie Sand am Meer, besonders in Großstädten, es gibt viele Scheidungen, immer früher. Eigentlich müsste dies ja ein wenig zusammen passen, sprich, wenn wieder Frischfleisch auf dem Markt ist, müsste die Auswahl ja auch ausreichend sein. Nur wird man mit den Jahren meistens auch reifer, hat aus seinen Fehlern gelernt und scheut ein wenig das Risiko, mal mehr mal weniger. Gut, dies Thema ist allen bekannt, ich will nicht abschweifen. Nun gibt es einen gewissen Typ Frau, die seit einem Jahrzehnt oder vielleicht sind es auch schon zwei - man vergisst selbst sehr gern, dass man älter wird - die Bezeichnung Karrierefrau aufgestempelt bekommt, was wohl keine einzige Frau als Kompliment versteht. Mit diesem Begriff hat sich leider auch ein Typus Frau entwickelt, der es nicht leicht im Leben hat. Die Frauen, die sicher genau wie jeder andere Mensch auf Erden danach strebt, ihr Geld zu verdienen, um sich Wohnung, Essen, Versicherungen, Kleidung und die anderen wichtigen Alltagsdinge - wie Schuhe - leisten zu können, die eben im Beufsleben zufrieden sind und daher einige Stufen höher gekommen sind, oder einfach nur erfolgreich sind, weil ihnen diese Arbeit, die sie sich irgendwann einmal ausgesucht hat, einfach nur Spass macht. Diese Frauen haben ein Makel, denn wenn sie dazu noch ganz passabel aussehen, in ihrem Berufsleben ein wenig Selbstvertrauen aufbauen konnten, ihren Mann stehen, werden von der anderen Fraktion oft wie Frischfleisch behandelt. Besonders schlimm ist dies im Job. Da verbringt man wegen Meeting, Schulung, Messe oder was auch immer, ein paar Tage mit männlichen, zumeist verheirateten Kollegen, gehen diese ohne Risiko auf Verluste auf diese Frauen zu, als wären sie für jeden zu haben, als sehnten diese sich, nur mit diesen Männern ins Bett zu gehen, als hätten sie es seit langem nötig. Dieses Gefühl ist für jede Frau beschämend. Es kommt im Berufsleben aber fast täglich dazu. Ich frage Euch, wieso haben diese Frauen diese Ausstrahlung? Weil sie stark sind (oder erscheinen), weil sie ihren Lebensweg allein zu meistern scheinen? Warum ist es so schwierig über dreissig, beruflich erfolgreich von ähnlich gut gestellen Männern erst genommen zu werden, erobert zu werden, verehrt zu werden, haben wir uns das nicht endlich verdient? Wo sind die Männer, die uns zu Füssen liegen, oder es zumindest manchmal versuchen? Danach sehnt sich wohl jede Frau dieser Fraktion ..

Dienstag, 6. März 2007

Warum Business fliegen mit Emirates sehr schon ist:

Ganz ehrlich, wenn man groß geworden ist wie ich, fühlt man sich beim Gedanken einen Schuhputzer in Anspruch zu nehmen etwas unwohl. Genauso konnte ich mich wehren, dass mir bei der Betrachtung der frischen Orchideen und echten Rosenblättern im Flugzeugklo etwas Gedanken machte. Aber warum nur? Wer daran beteiligt ist C02 Werte die für ein Jahr reichen sollten an einem Tag rauszuhauen, sollte eigentlich ein dickeres Fell haben: Frische Rosenköpfe, wahrscheinlich in Afrika in auf der Rosenfarmen meines Onkels gezeugt, sind was schönes - genießen bitte und Kopf aussschalten! Ist denn irgenwas verkehrt mit mir – einfach genießen!

Jetzt versuche ich mal diese Concerns auf mein Liebesleben umzumünzen, ist das da auch so, kann ich nicht einfach genießen ohne an die Konsequenzen zu denken – ist das eine Kunst, die ich immer noch lernem muß ( Muse ( Starlight „Our hopes and expectations....black holes.....) OK – ich bin denn weg. Ach ja, und eben noch John Legend - Save room! Hammer das Lied – ich mag das – Say that you stay – a litlle – a little bit of love – Save room for my love – this might hurt a litlle – do not be afraid of a little pain…

Donnerstag, 1. März 2007

JUMPINGDINNER

DAs wollte ich schon immer mal ausprobieren: http://www.jumpingdinner.de/
Gibt es hier Leute, die gute Erfahrung damit gemacht haben?

Montag, 19. Februar 2007

Manchmal ist es besser...

party
wenn man Personen nur von hinten sieht.

Sonntag, 18. Februar 2007

Ferienliebe

Liebe Freunde,
ich brauche mal Eure Hilfe!
Ich weiss zwar nicht, ob überhaupt einer noch diese Seite liesst, aber ich versuche es trotzdem:

HILFERUF AN ALLE FRAUEN MIT DISTANZBEZIEHUNGSERFAHRUNG

Da fährt man ohne Absichten in den Skiurlaub, das erste Mal, und kommt mit einer DISTANZBEZIEHUNG wieder nach Haus, kann ich gerade nicht empfehlen, hat aber auch seine schöne Seiten, wenn man sich mal wieder sieht. Wie gehen Männer damit um? Sind wir für sie einfach nur eine Abwechslung aus einem anderen Bundesland oder ein Wochenendamusement? Oder kann man bei denen, die sich selbst als sehr schüchternes Exemplar bezeichnen noch ein wenig Hoffnung investieren, dass sie:
Genau wie man selbst, nach den ersten drei Wochen erst einmal abwarten will und sehen will, ob dieses Verhältnis ausbaufähig ist? ... oder als verlängerter Urlaubsflirt at akta gelegt werden kann???
Schwierig, wie entstehen diese DISTANZBEZIEHUNGEN, aus welchem Grund und wann haben sie weiter Bestand?

EIN GROSSES FRAGEZEICHEN WINDET SICH IN MEINEM HIRN...

Mittwoch, 20. Dezember 2006

Elf yourself!

Probiert es aus: http://www.elfyourself.com

Dienstag, 19. Dezember 2006

Warum sind Frauen über 30 immer auf der Suche nach Mr. No.1?

Es ist doch immer dasselbe. Du hast die 30 überschritten, hast schon einige nette, passable, aber auch mit Problemen behaftete Beziehungen hinter Dir, bei denen Du gedacht hast, NEIN, das möchte ich nicht mein Leben lang mit mir rumtragen... Und dann stehst Du da: über 30, beruflich zufriedenstellend erfolgreich, hast liebe Freundinnen, mit denen man immer wieder gern um die Häuser zieht, aber .. es fehlt was!
Sicher, man trifft sich immer wieder gern, man quatscht, hat Spass, aber es geht meistens nur um ein Thema: Und, hast Du wieder einen neuen Kanditaten kennengelernt, wie war es letzte Woche auf Piste, was geht mit Deinem letzten Date, hat er angerufen, wenn, warum wohl nicht. Stundenlang wird ausgediskutiert, warum er der Falsche ist, dass Du die Richtige bist, Du doch ein liebenswürdiger Mensch bist, nichts falsch gemacht hast, bla bla bla. Und dann? Wir sind beim After work, auf dem Kiez, in einem wieder neu angesagten Club und die Suche geht los. Wo ist er, wo sind die netten, gutausehenden männlichen Singles (dann doch auch gern in Deinem Alter)??? WOOOOOOOOOOO? Eigentlich müssten sie doch alle auch unterwegs und auf der Suche sein? Und nun frage ich mich, warum tun wir uns das immer wieder an? Wollen wir denn:
1. erobert werden und dann nicht nach unserer Handynummer gefragt und stehengelassen werden?
2. erobert, nach Handynummer gefragt werden, stunden, nein tagelang auf einen Anruf warten ? --man muss ja die drei-Tage-Wartefrist einhalten--... Warum eigentlich??? Wer hat diese Scheissregel eigentlich erfunden?
3. Nach dem 1. oder 2. Date erfahren, "ach, wir sind einfach zu verschieden, ich habe momentan einfach nicht die Zeit und Energie für eine Beziehung oder mich dafür zu ändern", wenn man nicht einmal einmal an eine Beziehung gedacht hat????
4. Sich die ganzen Ausreden anhören, die die Männer haben, weil sie vielleicht noch 4 andere interessante Frauen an der Hand haben und abwarten, wer für sie denn die No. 1 ist ....

Mein Resumee: Frauen, kümmert euch um euren Job, macht euch unabhängig, habt Spass mit euren Freundinnen, reist, lernt die Welt kennen, arbeitet an euch und euren Kenntnissen und dann:

KOMMT DER RICHTIGE GANZ UNERWARTET.... ich stell schon mal die Uhr und warte...

OpenBC ist jetzt Xing

Was ist das mit dieser Plattform? Jedenfalls nicht das, was es vorgibt zu sein. Mein Verdacht: Es handelt sich um eine heimliche Verschwörung von schlechten Gewissen geplagter Männer. Unter dem Deckmantel der Serösität lauern sie Ihren Ex-Freundinnen auf, um sich bei Ihnen ungefragt für die "seelischen Grausamkeiten" zu entschuldigen, die sie uns antaten und die den armen Männern bis heute ein schlechtes Gewissen bereitet.

Gott, wie kann man sich nur selber so überschätzen ("Ich hatte zunächst nicht den Mut....blah blah blah...und danke für die schöne Zeit"). Was soll das und was will man damit erreichen?

Gemein so kurz vor Weihnachten kann man ja nur die Absolution erteilen, dass Herz ist zur Zeit gerade weicher als sonst.

Ein Hoch auf das gut funktionierende selektive Gedächnis! Ham das denn nur Frauen?

This charming men

Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man!Mein armer Schwager ist krank und wer bekam die Morrissey Karte? MOI!!! Und ich bin doch ein Glückskeks. Die Vorgruppe war grottig aber da es gleich mit "Hang the DJ" begann (ich dachte gleich an mein Samstags-Borcherts Erfahrung) war gleich die Stimmung super.

Nach und nach wurde mir immer bewusster, warum man als leicht unglücklich verliebter Single nicht in ein Morrissey Konzert gehe sollte:

Last night I dreamt
That somebody loved me
No hope, no harm
Just another false alarm

Last night I felt
Real arms around me
No hope, no harm
Just another false alarm

So, tell me how long
Before the last one ?
And tell me how long
Before the right one ?

The story is old - I know
But it goes on
The story is old - I know
But it goes on

Dienstag, 12. Dezember 2006

Standardausreden für den Hausgebrauch

Eskalationsstufen der dummen Ausreden warum sich jemand nicht meldet. Die kann man je nach Bedarf zum Erkennen und Erklären der eigenen Situation benutzen oder auch selber benutzen:

Eskalationsstufe 1: Es ging mir nicht gut
Eskalationsstufe 2: Es ging mir schlecht
Eskalationsstufe 3: Ich war krank
Eskalationsstufe 4: Ich habe mein Handy verloren / Computer ist abgestürzt
Eskalationsstufe 5: Ich lag im Krankenhaus

Und das schöne ist: Hängt jemand bereits am Angelhaken, glaubt er den Mist ohne mit der Wimper zu zucken. Falls sich doch Zweifel einschleichen (Teufelschen), wird sich der an der angelhängende die selber wieder ausreden (Engelschen) denn in diesem Zustand nimmt man nur das wahr, was man wahrnehmen will.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Frauen, die ihren Mann...
Es ist doch schon etwas seltsam. Seit einigen Jahren...
vic27 - 13. Mär, 21:45
Warum Business fliegen...
Ganz ehrlich, wenn man groß geworden ist wie ich, fühlt...
Spuck - 6. Mär, 13:29
JUMPINGDINNER
DAs wollte ich schon immer mal ausprobieren: http://www.jumpingdinner.d e/ Gibt...
Spuck - 1. Mär, 23:09
Guckst Du hier:
http://www.campusseite.de/ 2007/01/31/regeln-fur-eine -fernbeziehung/
Spuck - 19. Feb, 18:31
Manchmal ist es besser...
wenn man Personen nur von hinten sieht.
Spuck - 19. Feb, 17:57

Links

Suche

 

Status

Online seit 6377 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mär, 21:45

Credits


Grundsätzliches
Irrgarten
Shit happens
Things to do 2007
This charming men
Unterwegens
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren